Fit im Tuch – Aerial Yoga Ausbildungaerial-yoga-ausbildung-schwerin-2017

Yoga ist ein stetig wachsendes Freizeit- und Berufsfeld weltweit. Die Faszination der Beweglichkeit birgt jedoch auch ihre Gefahren. Viele Yoga Schüler sind in ihrer Yoga Praxis einseitig gefordert und belasten ihrer Gelenke. Nach einigen Jahren der Yoga Praxis sind Gelenkserkrankungen und -schmerzen keine Seltenheit. Aber auch Yoga Anfänger haben häufig Probleme bei bestimmten Asanas und geben ihre Praxis frühzeitig auf. Wir brauchen also eine Lösung, die Flexibilität und Kraft erhöht, die Gelenke dabei entlastet und ein erhabenes Yoga-Gefühl in sich vereint.

In unsere „Aerial Yoga Ausbildung“ verschmelzen geschmeidige Bewegungsabläufe und innere Zentrierung mit Gefühlen der Geborgenheit und Verbundenheit. Denn die Yoga-Matte ist jetzt dein Tuch. Es umhüllt, trägt und unterstützt dich. Alle Gelenke erfahren systematisch eine Entlastung, während Muskeln gestärkt und das Gleichgewicht geschult werden. Das Lymphsystem wird gezielt angeregt und die Entgiftung des Körpers effektiv unterstützt.

Aerial Yoga Ausbildung

Du profitierst von:

  • einer kleinen Teilnehmerzahl von max. 6 Leuten – So lernst du schnell und wir können individuell auf deine Bedürfnisse eingehen
  • täglichen Aerial Yoga Stunden um selbst die Stunden-Abläufe kennenzulernen und eigene körperliche sowie energetische Erfahrungen zu machen
  • einem Aerial Yoga Ausbildungshandbuch – die aussagekräftigen Bilder unterstützen dich auch nach der Ausbildung in deinem Yoga Alltag
  • dem wundervollen Ambiente des Ayurveda Campus – Naturholz, Goldverzierungen und Marmor geben dir ein einzigartiges Gefühl von Wärme und inneren Reichtum
  • einer persönlichen Betreuung sowie familiäre Atmosphäre – das schenkt dir ein Lernen in Leichtigkeit und Verbundenheit

 Fit im Tuch – Ausbildungsinhalte

  • Du lernst sehr viele Stellungen genau anzuleiten und führst deine Schüler in tiefe Yoga-Erfahrungen.
  • Du lernst bewährte Methoden der Aerial Yoga Praxis und Techniken, wie du deine Schüler mit Enthusiasmus durch die Stunde begleitest.
  • Du lernst Grundsätze des Aerial Yoga und erhältst eine innere Sicherheit in jeder Unterrichtssituation.
  • Du erfährst, mit welchen Tricks du einfach und effektiv deine eigene Aerial Yoga – Schule errichtest.
  • Du lernst, die Theorie und Aerial Yoga Praxis systematisch zu verbinden und deine Schüler durch tolle Ergebnisse zu begeistern.
  • Du erhältst ein Ausbildungshandbuch mit aussagekräftigen Bildern und kannst das Gelernte schnell und einfach reflektieren.
  • Du lernst ein wirkungsvolles Aufwärm-Programm für eine tiefgehende Aerial Yoga Stunde.
  • Du lernst klassische Umkehrhaltungen zu unterrichten.
  • Du lernst, wie du mit dynamischen Bewegungen im Tuch Leichtigkeit und Beweglichkeit förderst.
  • Du lernst, wie du mit Anfangs,-Zwischen,- und Endentspannungen ein Gefühl von Geborgenheit und Verbundenheit förderst und das Schwärmen deiner Schüler zu vervielfältigt.
  • Du erfährst, wie du Risiken und Verletzungsmöglichkeiten vermeidest und eine innere Sicherheit gewinnst.

Unterrichtsmethodik

  • Erlebe und lerne aus deiner persönlichen Aerial Yoga Praxis (Unterrichtseinheiten) anschließende Analyse der Asanas
  • Lerne durch gegenseitiges unterrichten
  • zu allen Asanas erfährst du die notwendigen Korrekturmöglichkeiten deiner Teilnehmer
  • Üben, üben und nochmals üben….

Deine Investition in deine Zukunft

Frühbucherrabatte 499 € bei max. 6 Teilnehmer

Als Nachweis erhältst du ein Zertifikat über die Aerial Yoga Basisausbildung – Fit im Tuch –

Voraussetzung:

Aerial Yoga Erfahrungen im Tuch sowie eine Yogalehrer Ausbildung oder ähnliche Erfahrung  wie z.B. Pilates-, Aerobic-, Gymnastik-, Sportlehrer, Physiotherapeut oder Fitnesstrainer

Termine:

Die Buchungen laufen über unsere Partnerseite Open Mind Events:

26.01 – 28.01.2018  Erfahre mehr

13.04 – 15.04.2018   Erfahre mehr

 

Experte im Tuch – Aerial Yoga Aufbaukurs

23.02 – 25.02.2018  Erfahre mehr

 Stimmen von der letzten Ausbildung:

R.B.: „Ich stand vor dem Haus und wusste erst nicht, ob ich denn wirklich richtig war. So ein besonderes Ambiente (altes Standesamt, denkmalgeschützt) hatte ich nicht erwartet. Schon beim ersten Eintreten habe ich mich gleich wohl gefühlt und wurde sofort auch herzlich von Franziska willkommen geheißen.
Die Gruppe war mit 4 Teilnehmern/Innen recht überschaubar (eigentlich 6). Was für uns Teilnehmer/Innen aber natürlich ein Vorteil war. Franziska konnte somit bei jedem ganz genau hinschauen, was sie auch tat. Keine Unsicherheit blieb unentdeckt. „Durch Fehler lernt man“ lautete ihr Motto, das wir gerne aufgegriffen haben. Nun, … wir haben viel gelernt. Ganz genaue Ansagen, exakte Hand ons, verschiedene Varianten, alles sehr kleinschrittig, bis ins Detail. Diese exakte Arbeitsweise wurde unterstützt mit der Aufnahme von Videos und Fotos, die auf anschauliche Weise das übersichtlich dargestellte Manuskript ergänzen.
Von Übung zu Übung wurden wir sicherer, mutiger und hatten eine Menge Spaß beim Lernen. Und das Wichtigste: Keiner ist rausgeplumpst! Nicht zu vergessen, die leckeren Köstlichkeiten, die wir wie selbstverständlich mit Liebe gekocht und serviert bekamen, um wieder zu Kräften zu kommen.
Herzlichen Dank für die schöne Zeit in Schwerin.“

Ausbildungszeiten:

Freitag von 16:00  – 21:30 Uhr
Samstag von 09:00 – 19:00 Uhr
Sonntag von 09:00 – 16:30 Uhr

20 Unterrichtsstunden

 

Hast du noch Fragen zur Ausbildung? Bitte kontaktiere uns unter:

Franziska Reuß mobile: 0151/ 53 529344
Yoga Lila / Open Mind Events Festnetz: 0385/ 39444 302
Mail: info@yoga-lila.de

Back To Top